Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.03.2012, 14:44
Ivy Ivy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Fenster undicht

Ich habe ein ähnliches Problem, ich habe auch undichtes Fenster in der Wohnung, allerdings ist bei uns der heizungsinstallateur gekommen und hat die Therme so eingestellt, dass die Werte wieder in Ordnung waren. Die Wartung von ca 75€ mussten wir allerdings selbst zahlen, da im Mietvertrag eine regelmäßige Wartung vom Mieter durchzuführen ist.

Bei uns ist aber ein Fenster im Wohnzimmer undicht und es regnet bei sehr starken Regenfällen rein. Es ist vermutlich so, dass die Regenrinnen nicht richtig gereinigt sind, bzw. das Nachbarmietshaus steht nun seit min. 2 Jahren leer und wenn die Regenrinnen dort nicht richtig gereinigt sind, schwappt das Wasser in unsere rüber, diese packt dann die Menge nicht und das Wasser klatscht vorne das Haus runter. Dieses Wasser kommt dann direkt bei uns am Fenster (3. Stock) an und läuft in einem ordentlichen Rinnsal durch das geschlossene Fenster ins Wohnzimmer. Eines Nachts mit Gewitter und ordentlichen Güssen stand das halbe Wohnzimmer unter Wasser. Unser Vermieter und seine Frau regierten mit:
das kann nicht sein, sie haben vergessen das Fenster zu zumachen
auf die Misere. Da das aber nicht nur einmal passiert ist...selbst Beweisfotos haben nichts geholfen. Unser Vermieter (95) ist schließlich Fachmann und kann das beurteilen. Ein Monteur ist nie gekommen, wir sind die schuldigen gewesen und seitdem klebt ein Müllsack am Fenster, damit das Wasser abfließen kann, falls es mal wieder hart kommen sollte. Sie sagen bis heute, "das stimmt nicht, weil das nicht sein kann".
Mit Zitat antworten