Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.03.2012, 11:35
Kiraniel Kiraniel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2012
Beiträge: 3
Standard Probleme bei Auszug - Schaden durch Haustiere, Parkett und Wasser

Hallo liebe Leute,

ich habe hier ein etwas längeres Anliegen und schildere mal unsere Geschichte.
Als wir hier eingezogen sind wollten wir 2 Katzen haben, unser Vermieter meinte auf die Frage obs ok ist nur "wenns nicht unbedingt sein muss".
Man muss sagen zu der Zeit waren schon 2 Katzen im Haus lebten.
Nun wohnen wir schon 2 Jahre hier und ziehen nun zum 1.4 in die Kellerwohnung (anderer Vermieter) haben hier in der Dachgeschosswohnung zum 31.5 gekündigt.
Wir haben uns aktiv um Nachmieter gekümmert und seitens der Vermieter kam auch noch ein Intressent. Dieser kam aber mit unserem Vermieter im Schlepptau hier an. Kurz um Vermieter etwas sauer über die Katzen, da diese den Teppich im Flur zerfetzt haben. Dazu muss man sagen, wir wollten den Teppich selber ersetzen und verlegen lassen. Nun besteht unser Vermieter aber darauf das er den Teppich neu verlegen lässt (Kosten sollen sich angeblich in einem ordentlichen Rahmen halten). Wir sind entsetzt. Müssen wir das hinnehmen oder können wir darauf bestehen selber einen Teppich verlegen zu dürfen? Weil eig hätte unser Vermieter das nie gesehen denn bis zur Wohnungübergabe hätten wir das längst beseitigt. Nun kommt das nächste Problem, der Parkett, der war schon etwas abgewohnt wo wir eingezogen sind (haben leider kein Übergabeprotokoll gemacht) nun kommt hinzu das es durch die Dachfenster rodentlich reingeregnet hat in der Vergangenheit, Wir haben alles getan um das zu verhindern und unser Vermieter wusste über ein halbes jahr über die Probleme bescheid, aber sein Handwerker hatte nie Zeit für uns. Trotz maßnahmen gegen das Reinregnen hat der Parkett ordentlich unterm Fenster gelitten. Aber müssen wir dafür gerade stehen wenn der parkett neu gemacht werden muss? Immerhin wusste unser Vermeiter über ein halbes Jahr bescheid das es reinregnet. Zudem haben unsere Vermieter ihrem Bekannten die Wohnung fest zum 1.5 zugesagt, egal ob wir auch Intressenten hatten oder nicht. Wir sind verzweifelt und auf 180... Was noch hinzu kommt, wir haben die wohnung ungestrichen übernommen (es war also nicht weiß gestrichen) und haben die küche grün gestrichen. Im Mietvertrag steht das wir nach verlassen der Wohnung weiß streichen müssen, aber müssen wir das wirklich??

Bitten um schnelle hilfe den wir wissen nicht mehr weiter :-(



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen