Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.02.2008, 10:11
chris_geisbauer chris_geisbauer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2008
Beiträge: 2
Standard Ein Zimmer nicht heizbar in 2-Zimmer-Whng

Hallo,

ich habe seit 1.2 eine Wohnung angemietet, in der in dem größten Raum keine Heizung steht.
In dem anderem Zimmer ist ein Kohleofen installiert.
In dem ofenlosen Zimmer könnte einfach ein Ofen angebracht werden, da dort auch ein Kaminzug ist.
Ich möchte fragen wie ich vorgehen kann.
Der Raum wird keine 15 Grad warm und ist im Winter unbenutzbar.
Leider ist seit Mietbeginn kein Ofen drin und das ist auch so in dem Übergabeprotokoll festgehalten, aber nicht im Mietvertrag.
Der Mietvertrag äußert sich dazu gar nicht.
Aber der Raum ist einfach zu kalt. Hab gelesen, dass es allg. Mietrecht ist, dass mindestens 20 Grad erreicht werden können müssen. Kann ich nun rechtlich einen 2. ofen bekommen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
chris



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen