Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.04.2012, 11:44
easy57 easy57 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Mühlheim Main
Beiträge: 1
Standard Feste Miete für Dauer des Mietverhältnisses

Hallo,
ich habe mich schon durch's Forum gelesen, aber keine Antwort auf meine Frage bekommen. Es geht um folgendes.

Ich kann bei einer alten Dame (72 Jahre alt) eine Mietwohnung in ihrem 2-Familienhaus bekommen. Sie wohnt unten, ich dann oben im 1. Stock. Sie und auch ich wollen, dass ich dort auch für lange Zeit wohnen bleibe. Ich habe Befenken, dass sie das Haus einmal verkaufen muss oder es an einen Erben geht (eigene Kinder hat sie nicht). Wir haben darüber gesprochen und sie sagt, sie würde im Mietvertrag verankern, dass sich die Miete, auch nach Verkauf oder Vererbung des Hauses, für mich nie erhöhen wird.
Hinzu kommt, dass ich einiges in die Wohnung an Renovierungskosten stecken muss. Dass würde ich auch machen, wenn mir die für den Ort hier sehr günstige Miete erhalten bleibt.

Ist das jetzt überhaupt möglich? Muss der neue Besitzer das so hinnehmen? Was ist, wenn der das Haus sanieren würde, z.B. Wärmedämmung, etc.

Danke schon mal für hoffentlich hilfreiche Antworten.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen