Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.04.2012, 23:43
Benutzerbild von Recht-Einfach
Recht-Einfach Recht-Einfach ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 2.003
Standard AW: Kündigungsverzicht von 2 Jahren und "sonstige Vereinbarungen"

Hallo, ich habe Ihr Thema einmal separat eröffnet, da es angehängt an das vorherige ein wenig fehlplatziert war.

Zu Ihrem Anliegen:
Die große Frage ist, ob dieser Kündigungsverzicht überhaupt wirksam ist. Für einen Kündigungsverzicht und seine Gültigkeit gilt: Es muss eine beidseitige Kündigung ausgeschlossen sein. Das hieße, dass der Verzicht für Mieter und Vermieter gleichermaßen zu gelten hat.

Dies geht meines Erachtens nicht klar aus der Formulierung hervor. Damit könnte der Ausschluss schon nichtig sein! Ob es so ist, vermag jedoch nur ein Rechtsanwalt zu beurteilen!

Wie Ihr Vermieter auf den 30.11.2013 kommt kann ich nur spekulieren. Vermutlich wollte er die ordentliche Kündigungsfrist von 3 Monaten mit einberechenen. Hierbei hat er sich dann aber auch vertan.

Mein Tipp:
Wenn Sie der Meinung sind bis Ende 2013 in der Wohnung bleiben zu wollen, dann lassen Sie alles beim Alten. Wollen Sie die Formulierung auf Ihre Nichtigkeit prüfen lassen, so nehmen Sie unsere Onlineberatung durch einen Anwalt für Mietrecht in Anspruch:
Mietrecht Rechtsberatung online - Beratung durch Mietrecht Anwalt

Hier können Sie sich kostenlos ein Angebot für die Prüfung Ihres Sachverhaltes einholen.

Ich hoffe geholfen zu haben,


Mietrecht Einfach
__________________

Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Telefonische Soforthilfe oder kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!


Mit Zitat antworten