Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.04.2012, 17:07
backdown backdown ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 1
Standard Nachbar baut Hühnerverschlag und Freilauf in meinem Garten

Ich wohne in einer Mietswohnung auf dem Land mit großem Garten
(siehe angefügtes Bild). Haus mit 6 Parteien. Im Erdgeschoss gibt es zwei Parteien mit Garten, mich und natürlich meinen Nachbarn

Alles was ich nachfolgend beschreibe, habe ich in dem angefügten Bild via google earth skizziert.

Da ich ja nur zur Miete hier wohne, ist der Garten ja bekanntlich nicht Bestandteil des Mietvertrages und wird lediglich zur Nutzung überlassen.
Mein Nachbar (der dummerweise der Mann der Frau ist, deren Schwester das ganze Haus gehört. Somit denkt er sich eben er kann sich alles erlauben.

Nun meine Frage, ist das mietmindernd? Die Hühner (6 Stück) machen Dreck und lärm ohne ende. Und der Freilauf (siehe Bild) erstreckt sich über den halben Garten. Und der Verschlag befindet sich direkt neben meinem Schlafzimmer!

Der Nachbar hat auch ca. 3 mal die Woche besuch mit Kindern, die alle durch "meinen" Garten gehen und sich die Viecher anschauen.
Es wurde alles ohne Absprache gebaut, ich wusste dass er in dem Eck irgendwas baut, aber dachte anfangs, dass er wie immer nur Holz lagern will, was mich ja absolut nicht stört. Und auf einmal geht der Lärm mit den Hühnern los und er zieht einen Zaun.

BILD:
bildercache - Bild: Hühner im Garten.jpg

Bitte helft mir, ich weiß nicht wie das rechtlich aussieht.

Vielen Dank im Voraus



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen