Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.04.2012, 20:55
Eswede Eswede ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 4
Reden Keine Ausfahrt aus Garage

Im MV ist auch ein Stellplatz in einem Doppelgarage. nachbarin oben uns hat den anderen Stellplatz.
Gegen die Strasse gibt es eine Tür gegen die Strasse für beide Stellplätze. Auf anderer Seite des Garages gibt es eine Tür nur für unseren Stellplatz. Wenn wir diese Tür am hinten benutzen müssen wir entweder via eine sehr enge Passwage um die Ecke des Gebäudes fahren um die Strasse zu rechen (aber geht doch) oder über eine enge Passage (zwischen den Garage und einen Stall des Bauerns) über einem Teil von einem Bauernhof benutzen (was "auf Gedult" ist.

Problem:

Wir sind geschimpft gewesen als wir "Winterdienst" gemacht haben um einen etwa 25 meter lange Fahrweg über den Bauernhof von Schneee zu räumen um die Strasse zu rechen. Wir sollten "unseren Schnee" auf eigenen Boden legen.

Das Haus hat vorher einem anderen Eigentümer gehört, der damals selber im Haus wohnte. Das Haus wurde danach zu den heutigen Vermieter verkauft. Er hatte damals ein Tierfutterladen im Erdgeschoss (wir wohnen am 1 OG). Das heisst dass damals gab es kein Problem um die Ecke des Gebäudes zu fahren.

Danach hat er eine Physioterapeuft diesen Laden gemietet, und (was wir erfahren haben) eine Voraussetzung war das dieses Geschaft 4 Stellplätze für die Kunden leisten könnten. Dabei hat der Eigentümer/unser Vermieter, 2 Stellplätze zwischen unser Garage und die Strasse vermietet und manchmals ist unsere Ausfahrt diesen Weg blockiert. Die Ausfahrt unser Nachbarinin ist aber mit Parkverbot gewährleistet.

Der enge Passage um die Ecke hinter des Gebäudes ist auch vermietet zum Geschäft als zwei Stellplätze für Kunden (hinter einander, wobei der Inhaber heute selber diese Ausfahrt als "privaten" Stellplatz benutzt.

Auf dem Bauernhof steht jeden Mittwoch ein Döner-verkäufer mit seinem Döner-Wagen und Auto und blockiert dabei unser Ausfahrt diesen Weg.

Dazu kommt den Ärger mit dem Winterdienst, das wir nicht wollen.

Es ist jetzt nur diesen "warmen" winter ein paar mal passiert dass wir nicht zzeitlich zu Arbeit wegfahren könnten, weil alle Ausfahrte blockiert gewesen sind und wir müssten herumlaufen um Kunden im Geschäft unten fordern das Auto zu bewegen. Das ist nicht sehr wohlfühlend eine Kunde auf dem Massagetisch so was zu bitten, das es ja als Stellplatz auf den Schildern gemerkt ist.

Wir wollen Garage behalten, nicht kündigen. Ausserdem, ist es also in dem Mietvertrag für die Wohnung eingeschrieben und inklusive in den Mietkosten . Aber wir wollen auch nicht Ärger schaffen.

Vermieter sagt wir sollen es selber mit dem Bauer regeln. Aber der Vermieter hat ja zu viele Stellplätze vermietet und damit sind wir in diese Situation gelandet!

Also was sollen wir machen? Jetzt ist es lange Zeit bis zum nächsten Winter und wir haben das Problem nur teilweis am Mittwochs, aber Winter kommt "bald" wider und das Problem ist wieder völlig da! Ärgerlich ist auch das quer die Strasse gibt es einen allgemeinten, kostenlose Parkplatz mit rund 50 Parkplätze, 25 meter weg vom Eingang des Geschäftes.

Einar



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!


Geändert von Eswede (25.04.2012 um 21:07 Uhr) Grund: Fehler
Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen