Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.05.2012, 18:22
frosch frosch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Beiträge: 2
Standard Anhang zum Mietvertrag - Zugang

Hallo Zusammen!
Ich wohne seit ungefähr 4 Jahren in einer kleinen Mietwohnung mit umzäunten Gartengrundstück. Es gibt einen Anhang zum Mietvertrag in dem steht, daß ich mich dazu verpflichte den Zugangsweg sauber zu halten und in meinem eingezäunten Bereich (das ist der Wortlaut in dem Anhang) den Rasen mähe. Soweit so gut. War bisher auch überhaupt kein Problem für mich. Jetzt habe ich seit letztem Jahr Dezember einen neuen Vermieter. Und leider nimmt er überhaupt keine Rücksicht, da er der Meinung ist,"daß alles ihm gehört und er machen kann was er will!" ( was ich jetzt schon mehrmals gesagt bekam).
Denn dieses umzäunte Gartengrundstück ist nur über meine Eingangstreppe, die zur Wohnungstür geht und über die Terasse, die vor meiner Fensterfront verläuft, zu erreichen. Ich habe meinen Vermieter in der kurzen Zeit mehrmals darauf aufmerksam gemacht, daß laut Anhang vom Mietvertrag der eingezäunte Bereich mir zufällt und ich habe ihm eine Kopie des Anhangs ausgehändigt.
Jetzt meine Frage: Muß ich mir alles gefallen lassen? Muß ich jeden Tag damit rechnen, daß mein Vermieter auf der Terasse auftaucht????



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen