Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.05.2012, 15:19
JaneDoe JaneDoe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 3
Standard Weiße Tür durch Holztür ausgetauscht!

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und hab leider nichts zu meinem Problem gefunden.
Kürzlich wurden bei mir Reparaturarbeiten an meiner Wohnzimmertür durchgeführt. Sie ließ sich nicht schließen, da einfach alles in der Wohnung schief ist. Also musste sie komplett ausgetauscht werden und neu angepasst werden.

Vorher war die Tür weiß gestrichen (auch schon bei der Wohnungsübergabe), jetzt wurde mir eine "nackte" Holztür eingebaut. Als ich die Hausverwaltung angerufen habe, um nach dem Maler zu fragen, wurde mir gesagt, dass das meine Aufgabe sei die Tür wieder weiß zu streichen und dass das im Mietvertrag geregelt ist, dass Malerarbeiten Sache des Mieters sind.

Gilt das aber auch dann, wenn Mängel an meiner Wohnung beseitigt werden und nur deswegen die Tür nicht mehr weiß ist??? Muss ich die Tür wirklich selbst und auf eigene Kosten streichen? Oder habe ich Anspruch darauf, dass die Tür von einem beauftragten Maler gestrichen wird? Ich konnte ja schließlich nichts dafür, dass die Tür sich nicht schließen ließ und eine neue rein musste.

Ich hoffe man kann mir helfen. Freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen