Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.04.2009, 11:16
Hilla Hilla ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2
Standard Diverse Fragen zur Betriebskostenabrechnung 2008

Hallo zusammen,
ich bin erst heute zu euch gestoßen und mir brennen natürlich ein paar Fragen in meinem Innern:

Generell gefragt: Muss in einer Betriebskostenabrechnung nicht ganz genau detailliert aufgeführt werden, wie die Beträge zustandekommen ?
Genauer gesagt, wenn der Punkt "Gartenpflege" mit über 600 € ( für 6 Parteien)aufgeführt wird, kann man doch daruf bestehen, dass der Vermieter einem mitteilt, wie sich dieser Betrag genau zusammensetzt ?

Wenn Bäume abgesägt werden, darf diese Handlung umgelegt werden ? Im Netz habe ich gelesen, dass das Abholzen von Bäumen nicht umgelegt werden darf, da es sich um eine einmalige Sache handelt und somit nicht umlagefähig ist. Hat jemand damit Erfahrung ?

Und noch was -- ich weiß, ich überfalle euch -- ( liebguck ): Wir sind 2 Häuser mit einem offenen Gelände, also keine Zäune, sondern Rasenflächen. Im Laufe der Jahre hat jeder von uns mal irgendwo etwas hingepflanzt, aber eher kleine Sachen. Lediglich ein Mieter hat einen Strauch gepflanzt, der nun sehr groß wurde und ( im Auftrag des Vermieters , auf Bitten des besdagten Anpflanzers hin ) beschnitten. Müssen diesen Beschnitt alle Mieter tragen ?

Es wäre ganz lieb , wenn irgend jemand etwas zu dem einen oder anderen Thema schreiben könnte.

Lieben Gruß
Hilla



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen