Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.04.2009, 16:42
Hilla Hilla ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2
Standard

Lieber Mietrecht - Einfach,

ich danke dir für deine schnelle Beantwortung.

Unser Vermieter ist eine Genossenschaft und versucht gerne mal den einen oder anderen Euro zu erhaschen.

Ich habe gerade heute ein Schreiben abgeschickt, in dem sie mir bitte die genauen Beträge mitteilen möchten, denn ehrlich gesagt sind mir über 600 € für 3 x Rasenmähen ( mit allem Drumunddran je 2,5 Std. ), einmal einen Busch stutzen ( ca. 3/4 Std. mit Aufräumarbeiten) und einmal Baumfällen ( ca. 2 Stden) zu viel Geld. Und das Deponieren dieser Gartenabfälle kommt auch noch dazu ( obwohl wir alle eigene Komposthaufen haben), aber er hat sie mitgenommen und woanders entsorgt.

Im Vertrag ist bei uns nichts geregelt, all die Jahre hat ein Nachbar unentgeltlich diese Sachen erledigt, doch letztes Jahr hatte er eine OP und bat einen Mitarbeiter dieser Gesellschaft ( gegen Brotzeit und Bier ) zu mähen, dieser willigte auch ein. Doch wie sich nun herausstellte, hat dieser Arbeiter die Stunden bei seinem Arbeitgeber "niedergeschrieben". Eigentlich ja auch logisch, er muss ja nachweisen, was er den ganzen Tag so getrieben hat. Nun sind wir natürlich alle einwenig enttäuscht, denn durch das Brotzeitmachen hat er bestimmt noch eine längere Arbeitszeit aufgeschrieben..................

Mal gucken, was rauskommt
und danke nochmal
lieben Gruß
Hilla
Mit Zitat antworten