Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.05.2012, 19:14
denyobo denyobo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 3
Ausrufezeichen Ausserordentliche Kündigung wegen Feuchtigkeit in einem Raum

Guten Tag zusammen,

Ich bin Vermieter einer Wohnung in einem 2 Familienhaus ( eine Wohnung bewohne ich selber ).

Nun ereignete sich folgende Situation.

Die Wohnung wurde ohne Mängel vom Mieter übernommen.
Nach einer sehr kurzen Zeit meldete sich nun der Mieter er hätte ein Mängel entdeckt. Er wieß auf einen feuchten Fleck innerhalb eines Raumes auf ( welcher vermutlich durch den Kamin zu erklären ist ) aber bisher nicht vorhanden war.

Auf Vorschlag man könnte jmd kommen lassen der den Sachbestand aufnimmt oder Tests vollzieht woher es kommt und was man daran machen kann wurde erwidert das man daran kein Interesse hätte man wolle Ausziehen.

Als dem Mieter erwidert wurde man hätte aber eine Kündigungsfrist von 3 Monaten wurde dieser unfreundlich und meinte er würde einen Anwalt einschalten.

Nun meine Frage... Wie sieht es hierbei rechtlich aus? Es war kein verschwiegener Mangel, da bis dato kein solcher Schaden bekannt war ( auch durch Vormieter zu belegen ).

Lohnt es sich nun rechtliche Schritte einzugehen?


Vielen Dank im Vorraus.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen