Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.04.2009, 21:03
mieterin123 mieterin123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 1
Standard Besichtigung für neue Mieter? Wann muss der Vermieter ankündigen?

Also ich habe meine Wohnung gekündigt zum 31.5 und mein Vermieter will natürlich schnellstmöglich weitervermieten. Jetzt hab ich eben von einer Nachbarin erfahren, (sie zieht einen Monat nach mir aus) dass er einfach so für Samstag 14uhr Besichtungstermine für Ihre wohnung und meine Wohnung gemacht hat, mit wohl recht vielen Menschen und potentiellen Neumietern!
Darf er das einfach so? Ich meine, er hat mit uns beiden nichts abgesprochen! Sie war vorhin beim vermieter und hat es dort erfahren.
Bei mir hat er sich bis jetzt nicht gemeldet! Angeblich wollte er heute abend hier noch klingeln bzw. wohl klopfen um bescheid zu sagen! Das sind Dinge die man meiner Meinung nach am Tage macht. Und Samstag bin ich schon verabredet, sind auf einem Geburtstag!
Ich will es ja nicht verweigern, aber er kann ja nicht einfach davon ausgehen, dass ich dann Zeit habe! Und ich werde hier auch keinen reinlassen, wenn ich nicht dabei bin!
Weiß einer wieviele Tage vorher der Vermieter sich anmelden muss?

Danke schon mal



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen