Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.06.2012, 16:31
Janosch81
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Nebenkostenabrechnung bei Privatvermietung?

Ja der Text ist sehr lang, wollte mein Problem etwas ausführlicher darstellen.

Kurzfassung:
Meine Vermieterin hat in ihrem Privathaus eine Wohnung an mich vermietet. An den Heizungen fehlten die Zähler und sie will nun die Kosten ihrer Wohnung und meiner Wohnung 50/50 aufteilen, was aber nicht gerecht ist da in ihrer Wohnung mehr Personen leben die den ganzen tag zu Hause sind und ich nur Abends.
Wegen vieler unstimmigkeiten habe ich die Wohnung gekündigt. u.a. Hat die Vermieterin auch die Kaution statt anzulegen, ausgegeben so dass ich die letzten Monate bis zum Auszug Mietfrei wohnte.
Die Vermieterin ist pleite, das Haus wird gerade verkauft da ihr Noch-Ehemann Insolevnz angemeldet hat.
Was das Babysitten betrifft, sie hat in uns keine Mieter gesehen sondern eher Freunde und uns ständig versucht ihre Kinder anzuhängen. Auch Geld wollte sie sich oft bei uns leihen etc.
Ich bezweifel auch das sie als Vermieterin bei den Behörden gemeldet war. (sofern man das melden muss)
Es geht jetzt darum wie ich meine zuviel gezahlten Nebenkosten zurück bekomme und ob die Heizkostenverordnung hier greift weil ja keine Zähler vorhanden waren.
Seitdem Auszug sind 3Monate vergangen und seitens der Vermieterin kommt einfach nichts.

Geändert von Janosch81 (26.06.2012 um 16:32 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten