Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.05.2009, 13:18
Bejamine Bejamine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2009
Beiträge: 1
Unglücklich Kann ich fristlos kündigen? Grund: Extreme psychische Belastung

Hallo,
ich habe folgendes Problem und bin mittlerweile völlig verängstigt und verzweifelt.
Und zwar zog ich vor knapp zwei Monaten mit meinem Hund, der mir von der Hausverwaltung genehmigt wurde in ein Mehrfamilienhaus.
Schon beim Umzug bemerkte ich einen Mann, der mir ständig begegnete und mir komische Fragen stellte.
Er wohnt im selben Haus über mir. Nun ist es so, dass er mir ständig auflauert sobald ich nach Hause komm oder gehe. Ich habe wirklich Angst meine Wohnung zu verlassen, und tue dies dadurch seltener, bin aber natürlich durch meinen Hund gezwugen öfter raus zu gehen. In den Keller traue ich mich schon lange nicht mehr. Ich fühle mich belästigt und beobachtet. Er spricht mich jedes Mal an und ich fühle mich einfach nicht mehr sicher in meinen vier Wänden.
Hinzu kommt, dass unter mir eine Frau wohnt, die ich sehr gut kenne. (Ich habe aufgrund meiner Selbstständigkeit ab und an einen Hundesitter.) Sie war immer sehr lieb und herzlich, aber vor ein paar Tagen, wurde mein Hundesitter von Ihr angesprochen und Sie beleidigte mich und meinen Hund aufs Letzte. Und das hinter meinem Rücken.
Nun, jedes Mal, wenn ich, oder mein Sitter Gassi gehen, steht Sie hinter Ihren Gardinen und beobachtet uns.
Ich halte es nicht mehr aus und ich sehe es nicht ein, mich so behandeln zu lassen, richtige Panik zu haben und dafür noch eine enorm hohe Miete zu zahlen.
Ich nehme derzeit Tabletten gegen meine Angstzustände, da ich es sonst nicht aushalte.Mit der Hausverwaltung habe ich auch gesprochen, sie wollten sich darum kümmern. Aber es passierte nichts.Garnichts. Es wurde nur schlimmer. Sonntags klingelt dieser Typ bei mir um 6 Uhr früh, oder trampelt dermaßen in der Wohnung.
Nun meine Frage:
Komme ich irgendwie aus meinem Mietvertrag raus? Und das kurzfristig????
Ich möchte hier nicht mehr sein und ich möchte auch nicht, das es mich derart psychisch fertig macht.

Ich hoffe dieser Text ist nicht zu lang, und Ihr habt vielleicht die ein oder andere Antwort.
Liebe Grüße,
Benjamine



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen