Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.07.2012, 20:29
Gyrod Gyrod ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2012
Beiträge: 2
Standard Versperrte Zimmer in gemeinsamer Mietwohnung

Hallo Leute,

bitte verschieben, falls ich das nicht ins richtige Forum schreibe.

Folgendes Problem:

Meine Ex-Freundin und ich leben noch in einer gemeinsamen Wohnung mit gemeinsam unterschriebenem Mietvertrag. Dieser wurde ordnungsgemäß gekündigt. Soweit ist alles klar. Kaution für die Wohnung habe ich allein in voller Höhe hinterlegt.
Meine Ex versperrt seit neuestem Räume in der Wohnung wenn sie nicht da ist. Ich hätte keinen Grund in die Zimmer zu gehen. Da wären private Sachen von Ihr drin.

Ich bin der Meinung schon aufgrund meiner hinterlegten Kaution habe ich sehr wohl das Recht alle Räume zu betreten, um den Zustand jederzeit kontrollieren zu können. Immerhin stehen wir kurz vor dem Auszug und dann geht es doch immerhin um mein Geld. Außerdem zahle ich natürlich genauso Miete. Irre ich da?


Bitte helft mir mit ein paar Infos.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen