Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.05.2009, 11:34
keslor keslor ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 12
Standard Neuer Eigentümer

Ich hoffe,das gehöhrt hierher.

Wohne in einem Mehrfamilienhaus zur Miete.

Im April gabs eine Zwangsversteigerung und deshalb haben wir jetzt einen neuen Vermieter (Firma).

Es kam ein Schreiben (loser Zettel mit Beschluß vom Amtsgericht) vom neuen Vermieter in dem Stand, das sie jetzt die Verwaltung übernehmen und die Miete an sie zu Überweisen sei.

Den Zettel haben wir erst für Werbung gehalten, da uns persöhnlich keiner angesprochen hat.

"An alle Mieter des Objektes ..."
stand auf dem Schreiben

Das kann ja jeder schreiben!
Muß ich aufgrund eines solchen Schreibens die Miete dorthin Überweisen?

Gehöhrt sich nicht ein ordentlicher Brief mit meinem Namen und meiner Adresse.

Der alte Vermieter hat sich auch noch nicht schriftlich abgemeldet.
Muß er das überhaupt?

Ich habe die Miete für Mai an den alten Vermieter Überwiesen.
Die kam natürlich zurück.

Wie soll ich mich verhalten?

Heute kam ein richtiger Brief(kein Zettel) vom neuen Vermieter.
Darin stand, das wir von der Hausreinigung entbunden werden und es künftig einen Hausmeister geben wird.

Im Mietvertrag steht aber nichts von einem Hausmeister.
Müssen wir den trotzdem bezahlen?



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen