Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.08.2012, 11:37
Vany27.04 Vany27.04 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2012
Beiträge: 3
Standard Mieter will nicht ausziehen

Hallo,

meine Großeltern haben in Ihrem Haus mehrere Wohnungen vermietet, darunter seit ca. 3 Jahren an eine Alleinerziehende Mutter (23 Jahre/Kind 2 1/2).
Seit längerem gibt es immer wieder Probleme, sodass meine Großeltern ihr vor ca. 1/2 Jahr die Kündigung gegeben haben. Was dazu gesagt werden muss, die Miete wird vom Sozialamt bezahlt.

die o.g. Mieter weigert sich auszuziehen und seit geraumer Zeit ist auch noch ständig ihr Freund mit in der Wohnung, wodurch es immer wieder tagsüber aber vor allem nachts zu Streitigkeiten zwischen den beiden kommt (es war auch schon die Polizei wegen Ruhestörung da). Ich wohne nun seit ca. 1 Monat mit meinem Freund in der Wohnung darunter und es ist wirklich nicht auszuhalten. Auch die ganze Nachbarschaft kann nachts nicht schlafen weil es immer wieder zu Ruhestörungen/Geschreie kommt.
Am meisten Sorgen machen sich alle um das 2 1/2 jährige Kind, da wir alle vermuten das die Mieterin und ihr Freund Drogen konsumieren.
Aber das Jugendamt scheint sich trotz mehrerer Anrufe von Nachbarn nicht wirklich dafür zu interessieren wie es dem Kind geht. Seit dem Besuch der Polizei kommt es auch immer wieder vor, dass wenn Sie ihren Freund nach Streitereien wo man auch hört, dass Sie sich gegenseitig schlagen, rauswirft, das sie oder er an unserer Tür und an die meiner Großeltern gespuckt wird.


Meine Frage:
bekommt man diese Mieterin durch eine Räumungsklage endlich aus der Wohnung?

Über eine Antwort/Hilfe würde ich mich freuen



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen