Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.05.2009, 16:21
Benutzerbild von Recht-Einfach
Recht-Einfach Recht-Einfach ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 2.003
Standard AW: Reperaturen - Umzugskosten vom Vermieter erstatten lassen?

Hallo jimy.

Das ist natürlich ein starkes Stück, dass der Vermieter Euch die Modernisierung tragen lassen will. Da kann man ja fast selber für bauen.

Ob der Vermieter hier die Kosten für den Umzug zahlen muss ist davon abhängig, was im Mietvertrag geregelt wurde.

Ist hier etwas in Sachen Modernisierung eingetragen, die der Vermieter zu übernehmen hat?

Wenn nicht bleibt Euch meiner Ansicht nach nur die Mietminderung aufgrund der Mängel. Umzugskosten müssen nicht erstattet werden, da der Vermieter seinen (im Mietvertrag geregelten) Verpflichtungen nachgekommen ist, abgesehen von den Mängeln, für welche ein Abzug von der Miete vorgenommen wird.

Aber auch in Hinsicht dieser Frage würde ich mich ggf. noch einmal an den Mieterverein wenden. Vielleicht kennt dieser ein gesetzliches Schlupfloch, welches mir fremd ist?!

Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.


Freundliche Grüße und viel Glück,


Mietrecht Einfach
__________________

Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Telefonische Soforthilfe oder kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!


Mit Zitat antworten