Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.09.2012, 19:31
Bulli Bulli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 2
Standard Darf mein Vermieter mir bestimmte Hunderassen verbieten?

Hallo ihr lieben,
folgendes: Wir haben uns endlich für einen Hund entschieden (OLd English Bulldog - kein Listenhund!!!!). Wie wir in unserem Mietvertrag gelesen haben muss der Vermieter uns erst eine Zustimmung zur Haltung eines Hundes geben. Nach einem kurzen Telefonat wollte der Vermieter eine schriftliche Anfrage, dazu noch die genaue Bezeichnung und Erklaehrung sowie Bilder der Rasse.

Die Antwort des Vermieters kam prommt:
Er erlaube uns einen Hund - aber nicht diese Rasse!!!
Begründung:
- Es leben noch andere Mietparteine in unserem Haus und könnten sich durch diese Rase bedroht fühlen.
- Es währe kein Anfängerhund
- das Äussere Erscheinungsbild

Daraufhin hab ich die anderen Mietparteien (auch mit Kindern, und einen weiteren Hund) persönlich gefragt ob sie etwas gegen diese Rasse hätten. Das gesammte Haus nichts dagegen.
Zu der Aussage es wäre kein Anfängerhund habe ich einen Tierarzt kontaktiert der mir bestätigt hat das diese Rasse sehr wohl als Anfängerhund geeignet wäre.

Darf mir mein Vermieter grundsätzlich einen Hund erlauben aber eine bestimmte Rasse nicht? Nur wegen dem Erscheinungsbild. Wie schon gesagt es ist eine OLD ENGLISH BULLDOGGE. Ein Hund mittlerer Grösse.

Würd mich sehr über eure Hilfe freuen. Bin echt am verzweifeln.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen