Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.10.2012, 18:11
annastb annastb ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 1
Standard Räumungsklage - Alleinerziehende mit Kleinkind

Hallo an alle zusammen!
Eine Große Bitte an Euch alle! Brauche Euren Rat!
Mein Mann hat sich letztes Jahr im September von mir mit unserer kleinen Tochter getrennt und ausgezogen an einem Tag, wo ich nicht zu Hause war, hat alle Sachen geholt. Wir stehen beide im Mietvertrag drin. Es stehen vier Mieten offen auf dem Papier. Ich zahle ab September 2012 (nach dem Trennungsjahr) die Miete alleine.
Frage: wird der Richter meiner Räumung mit kleinem Kind zustimmen oder wird der Richter sagen mein Mann muss auch Miete bezahlen und die stellen mich nicht auf die Straße raus...
Ich habe jetzt doch 2 Möglichkeiten: ab sofort alle laufenden Mietzahlungen einstellen bis zur Gerichtsverhandlung am 22.11.2012, weil ich ja sowieso Räumungsklage bekommen habe und spare mir somit Geld für Kaution und Umzug in die neue Wohnung. Variante nr. 2: ich zahle laufende Miete weiter mit Option dass ich in der Wohnung bleiben darf und mein Nochmann die ausstehende Miete bezalen muss (er ist Steuerberater bei uns in der Stadt und ich Arbeitslos und kann keine großen Rückstände ausgleichen, könnte sofort Eidesstaatliche Versicherung abgeben).

Gebt mir bitte paar Tipps, wie zum Beispiel die Richter das heutzutage sehen, wenn beide Ehegatten im Mietvertrag stehen und einer über Nacht auszieht und sagt, er hätte mit uns ja nichts zu tun, und ob das Gericht mich wirklich auf die Straße rausschmeißen lässt oder / und wieviel Zeit das Gericht einer Alleinerziehenden gibt mit einem 3-jährigem Kind, um umzuziehen. Ich muss dazu sagen, die Wohnlage bei uns im Ort sieht schlecht aus, das kann jeder Makler bestätigen und laut den Zeitungsannoncen ist nichts zu kriegen in der für uns passenden Größe und der Preislage.
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen