Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.11.2012, 18:58
Bella_Luna Bella_Luna ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 1
Böse Hilfe!!! Meine Vermieter über mir sind laut!

Hallo. Ich wohne im Erdgeschoss eines Zweifamilienhauses. Über mir wohnen meine Vermieter (zwei Erwachsene, 1 Kind - 6 Jahre alt). Das Haus ist älteren Baujahres, etwa aus den 50er Jahren, und sehr hellhörig. Seit einem halben Jahr höre ich alles von oben, davor kaum etwas außer ab und zu Laufgeräusche, WC-Spülung und Türgeräusche sowie Geräusche aus dem Treppenhaus, was ich aber kaum wahrgenommen habe.

Wie gesagt, plötzlich höre ich alles von oben: Wenn sich die Nachbarn auf dem Sofa umdrehen, reden, Musik, Fernseher, Spülmaschine, Trampeln, Stühle rücken, Schubladen öffnen und schließen, ich höre nicht nur die Spülung sondern auch andere Geräusche aus dem WC Es wird auch nach 22.00 Uhr laut gestritten, getrampelt, gepoltert, so dass ich oft vor Schreck im Bett gestanden bin. Ich schlafe schon seit Wochen auf meinem Sofa, damit ich vom Fernseher von den Geräuschen von oben abgelenkt bin. Ich kann nur schlafen wenn meine Nachbarn schlafen und bin wach wenn die auch wach sind.

Es wird am Sonntag oder Feiertag die Wohnung gesaugt, oder spät am Abend im Keller (genau unter meinem Wohnzimmer) Holz gehackt.

Ich hab auch schon mit der Vermieterin gesprochen und sie gebeten mehr rücksicht zu nehmen, aber es hat sich nichts geändert. Außerdem wurde mir gesagt, dass bei der Renovierung damals nur im Schlafzimmer eine Trittschalldämmung verlegt wurde, weil es für die ganze Wohnung zu teuer gewesen wäre.

Ich bin mit den Nerven völlig am Ende, gehe seit Wochen unausgeschlafen zur Arbeit und komme selbst am Wochenende nicht zur Ruhe, es geht mir so an die Substanz, dass ich schon im Büro darauf angesprochen wurde das ich schlecht aussehe und ob ich krank wäre.

Ich fühle mich betrogen, in meiner Wohn- und Lebensqualität massiv eingeschränkt. Ich kann die Wohnung nicht vertragsgemäß nutzen!

Was kann ich dagegen unternehmen? Soll ich mir einen Rechtsbeistand holen? Habe ich ein Sonderkündigungsrecht? Oder kann ich meine Vermieter für die Kosten eines erneuten Umzuges belangen?


Ich bin über jeden Rat Dankbar!!



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen