Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.11.2012, 19:59
Gadman Gadman ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 1
Standard Stromabzocke? Nachbarswohnung läuft über Zähler der nicht zugelassen ist.

Hi wie schon beschrieben haben wir ein Problem mit unserem Stromverbrauch bzw. der Abrechnung hierfür.

Anbei hab ich mal ein Bild zu Verdeutlichung,



Hinter unserer Wohnung befindet sich ein Apartment welches mit Strom über unseren Zähler (Hauptzähler) versorgt wird, es ist durch den Vermieter ein Zwischenzähler in dieses Apartment geschaltet um den Strom "vernünftig" abrechnen zu können. direkt neben den Zählern ist immer der Sicherungskasten angebracht. Das Apartment hat einen kleinen Sicherungskasten welches auch wirklich nur hierfür gedacht ist, schalten wir allerdings unsere Sicherungen aus, hat die Nachbarswohnung auch kein Strom. Soweit alles kla ... nun hab ich (da wir begründete Zweifel an der Richtigkeit der Stromrechnung haben) durch Einwilligung unserer Nachbarn die Brücken im Zwischenzähler abgeklemmt, Zähler dreht sich nicht mehr! Kühlschrank und Licht im Klo geht allerdings immernoch. Hieße ja im Grunde das dies über uns läuft, seh ich das richtig? Wenn wir alle Sicherungen bei der Nachbarswohnung raus machen geht Kühlschrank (logisch) nicht mehr.

Meine Frage ist nun, da unser Vermieter generell nicht der ehrlichste Mensch ist wie es scheint, wie ich Ihm dies vorlegen kann das da was nicht in Orndung ist. IOch denke er weis genau was los ist will es uns aber nicht sagen um sich das Umbauen und umstecken von irgendwelche Leitungen sparen will, kann ich beispielsweise ne Elektriker Firma beauftragen sich das anzusehen um ein Gutachten zu erstellen. Ich befürchte nämllich wenn ich erst den Vermieter kontaktiere wird der ohne das wir es mitbekommen irgendwelche Veränderungen vornehmen damit wir als Lügner dastehen. Das das mit dem Zwischenzähler so läuft war vorher abgemacht aber wir wussten beispielsweise nicht das der für Messungen offiziell nicht zugelassen ist.

Wäre nett wenn jemand einen Rat hat, vielleicht hab ich ja auch mit meiner Vermutung und Abklemmerei einfach einen Denkfehler gemacht. Sollte jemand eine Idee haben bezüglich einer besseren Messung zum Verbauch , bitte her damit.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen