Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.11.2012, 21:43
patrona patrona ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 2
Beitrag Renovierung bei Einzug

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wollen ab dem 01.12. eine Mietwohnung beziehen.
Jetzt hat uns die Vermieterin anrufen (lange nach dem der Vertrag unterschrieben wurde) und gesagt, dass wir noch tapezieren müssen. Okay, dachten wir... Muss wohl so sein.
Danach hat sie nochmal anrufen und gesagt, dass der momentane Mieter den Laminatboden rausgerissen hat, weil das wohl in seinem Vertrag so vereinbart war. Näheres kann ich dazu leider nicht sagen, da ich den derzeitigen Mieter nicht kenne.
Nun zur Frage:
Müssen wir jetzt die Kosten für die Renovierungsarbeiten tragen?
Also sprich tapezieren und den Boden reinlegen.
Man beachte: Die Vermieterin hat uns nicht darauf hingewiesen, dass derartige Arbeiten nach Wohnungsübernahme verrichtet werden müssen.
Muss sowas im Mietvertrag vereinbart sein? Also der Zustand der Wohnung bei Übergabe/Übernahme.
Kennt da jemand die Gesetzeslage?
Wir freuen uns auf Eure Antworten und hoffen, ihr könnt uns weiterhelfen.

Im Voraus vielen Dank und Grüße.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen