Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.06.2009, 11:29
women48 women48 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 2
Standard Recht auf fehlende Tür zur Küche?

Besteht ein Recht auf eine Tür zur Küche, wenn eine Zarge vorhanden ist?
Folgender Fall:
Musste im Dezember schnell aus baulichen Gründen eine neue Wohnung finden. Besichtigung der neuen Wohnung erfolgte während der Zwangsräumung des Vormieters, Türen waren alle ausgehängt. Einzug erfolgte 1 Woche nach Besichtigung im Dez. 08. Beim Einzug stellte ich dann fest, dass die Küchentüre fehlte, Bad- und Kinderzimmertüre sich nur mit Wucht schließen lassen. Habe den Vermieter darauf schriftlich, am 17.12.2008,hingewiesen.

Erste Reaktion des Vermieters, cholerisches Geschrei, ich sollte erst mal ein paar Monate Miete zahlen, denn sonst müsste er ja sein Privatbudget angreifen.

Zweite Reaktion des Vermieters: Besichtigung mit Hausmeister und Handwerker Anfang Januar.
Kommentar des Handwerkers: Türe ist nicht mehr auffindbar, kostengünstiger wäre der Einbau neuer Türen, da die vorhandenen Türen über 40 Jahre alt sind.

Das wars dann. Bis heute keine Türe in der Küche, keine Einstellung der Bad- oder Kinderzimmertüre.

Habe ich als Mieter ein Recht auf gängige oder fehlende Türen?

Gruß
women48



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen