Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.11.2012, 08:39
nusswoelkchen nusswoelkchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2
Standard Kündigung durch Vermieter ohne Vorwarnung

Hallo,

vor 2 Wochen hatten wir (mein Partner u ich) ein Gespräch mit unserem Vermieter, er sprach uns darauf an, dass sich die Mietpartei über uns beschwert hat, weil es in den vergangenen Wochen öfters zu Lärmbelästigungen kam, wegen Streitgesprächen (Streit, Schreien, Türen knallen).
Er sagte, wir möchten die bitte abstellen.
Er hat aber nicht klar formuliert, dass er bei der nächsten Auffälligkeit die Kündigung schickt!

Da es diese Streiterein auch gegeben hat, widersprachen wir nicht und sagten, dass es nicht mehr vorkommt.
Es gab dann auch keine Streitereien mehr.

Letzten Samstag war dann von ca 20-01 Uhr Besuch da (2 Personen, keine Party), man hat sich unterhalten und Musik gehört. Das Haus ist generell sehr hellhörig und da wir noch nicht so viele Möbel im grossen Wohnzimmer haben, war das anscheinend zu laut.
Die Mieter (von oben) haben die Polizei angerufen, die das Ordnungsamt schickten und eine Ermahnung aussprachen, obwohl es nicht übermässig laut war und gerade mal ca 0 Uhr.

Um 1 Uhr verliessen alle die Wohnung und um ca 4 Uhr kamen wir zurück und haben dann nochmal Musik angemacht. Daraufhin haben die Mieter (wieder dieselben, über uns) den Vermieter angerufen und gesagt, dass sie kündigen wollen. Der vermieter hat uns dann angerufen und meinem Freund am Telefon gesagt, dass er die Kündigung schickt. Die kommt wohl heute per Einschreiben.

Ich frage mich, ob das rechtens ist? Er hat uns im Gespräch vorher nicht darauf hingewiesen, dass wir bei der nächsten Auffälligkeit die Kündigung erhalten. Ausserdem war es gar nicht so laut, andere Mieter haben sich auch nicht beschwert. Da ich vorher sogar mit den Mietern über uns befreundet war, weiss ich, dass sie eh nur übergangsweise in diesem Haus wohnen möchten.

Lohnt es sich, einen Anwalt aufzusuchen?



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen