Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.12.2012, 18:52
Ex_Mieter Ex_Mieter ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2012
Beiträge: 3
Standard Vermieter will Mitkautionszins nicht erstatten

Hallo, ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. Ich bin 2 Monate vor Ende der Kündigungsfrist ausgezogen und haben auf Wunsch meiner Vermieter einen Nachmieter gefunden. Ich bin zu diesem Zeitpunkt 1,5 Wochen vor Ende des Monats ausgezogen. Nachdem die neuen Mieter eingezogen sind kam meine Vermieterin mit Reinigungskosten auf uns zu. Ich sagte Ihr, dass wenn Sie eine Rechnung sendet die 60€ einbehalten darf. Sie überwies mir die komplette Mitkaution, weil Sie sich nicht wegen einer nicht vorhandenen Rechung streiten möchte. Als ich nachfragte was mit den Zinsen der Mietkaution sein (die nach meinem Wissenstand mindestens 0,5% betragen) sagte Sie sie hätte 11,63€ zur begleichung der Reinigunskosten einbehalten. Darf Sie das? Ich habe weiter nachgefragt und Ihr gesagt, dass Sie mir vorher hätte bescheid geben müssen, wenn Sie Geld einbahält. Sie reagiert nun ungehalten und schreibt, dass wenn ich nicht Ruhe gebe der Hund usw. zutage komme. Der Hund wurde mündlich vereinbart, dass er solange bleiben dürfe, solang sich keiner beschwert. Ich weiss nicht genau was mein Recht anbelangt was die Zinsen anbelangt. Die Wohnung war immer eine WG. Ich habe die Kaution von meinem Vormieter übernommen. Stehen mir dann auch seine Zinsen zu? Ich unterstelle nun meiner Vermieterin, dass Sie das Geld nie angelegt hat, denn Sie behauptet, es handle sich um 11,63€. Etwas schriftliches möchte Sie mir nicht zukommen lassen.
Soviel zu meinem Fall, ich hoffe ich schreibe nicht zu durcheinander, bin aber für Fragen und Anregungen offen.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!


Geändert von Ex_Mieter (16.12.2012 um 18:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen