Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.01.2013, 11:08
hacker20260 hacker20260 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2013
Ort: Asuncion
Beiträge: 2
Unglücklich Notar verzögert Auseinandersetzungsvertrag

1990 starb meine Mutter und hinterlies mit ein 8tel eines Miethauses. Mein Anteil warf zuletzt laut gerichtl. Gutachter 400 Euro / Monat ab. 2010 bekamen meine Brueder die Verwaltung und stellten alle Zahlungen an mich ein. Hilflos in Paraguay, sah ich wie kein Anwalt und keine Anzeige bei der Polizei Wirkung zeigten. Ich drohte mit der Zwangsversteigerung, jetzt wachten sie auf und boten mir 50.000 Euro Einmalzahlung an. Ich nahm das im September 2012 an. Wir beauftragten einen Notar aus Trier mit dem Auseinandersetzungsvertrag. Zuest entwarf der Notar einen Vertrag, in dem es hiess, mein Anteil sei von meinem Vater und er habe ein Rueckuebertragungsrecht. Auf gut Deutsch, dieser Dr. aus Trier konnte das Grundbuch nicht korrekt lesen. Ich monierte mit email und der Auseinandersetzungsvertrag wurde neu gefasst und Anfang Dezember in Deutschland von meinen Gegnern unterschrieben. Jetzt aber frankierte der Notar die Urkunde nicht korrekt so dass sie in Paraguay nie ankam. Jetzt kann ich den Vertrag nicht unterschreiben. ... Jetzt reagiert niemand mehr und ich weis nicht weiter. Was ist zu tun ? Ich habe vorher angerufen, ein Einschreiben gefordert mit Luftpost, aber sie sagten mir " nein, wir schicken das nur so weg wie immer ". Ich warte und nichts kommt an. Einen Einlieferungsbeleg, dass sie die Urkunde per Einschreiben abgeschickt haben gibt es nicht. Wer kann mir einen Rat geben ?



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!


Geändert von hacker20260 (05.01.2013 um 11:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen