Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.06.2009, 12:08
Benutzerbild von Recht-Einfach
Recht-Einfach Recht-Einfach ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 2.003
Standard AW: Ruhezeiten lt. Hausordnung vom Vermieter einzuhalten?

Hallo keslor,

in den meisten Fällen gelten die Ruhezeiten außerhalb 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Und teilweise sehen Kommunen ebenfalls Ruhezeiten von beispielsweise 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr vor.

Dies gilt jedoch in der Regel nicht für Bauarbeiten, vor allem wenn externe Bauunternehmen mit den Arbeiten betraut sind.

Die Hausordnung soll auch mehr den Umgang der Mieter untereinander regeln und ist teilweise nicht zu berücksichtigen, wenn sie nicht ausdrücklich Teil des Mietvertrags ist (hier können dann z.B. die kommunal geregelten Ruhezeiten Anwendung finden). Die Hausordnung ist somit mehr als Richtlinie zu sehen!

Und wenn ich eines deiner letzten Themen noch richtig im Kopf habe, ist es ja auch im Interesse der Mieter, dass neuer Abstellraum geschaffen wird!


Ich hoffe ich konnte erneut helfen und freue mich über weitere Fragen,



Mietrecht Einfach
__________________

Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Telefonische Soforthilfe oder kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!


Mit Zitat antworten