Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.01.2013, 20:00
Benjamin Benjamin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Vermieter besteht auf 2 weitere Monatsmieten nach Ende befristetem Vertrag

Hab ich mir fast gedacht. Wir hatten einen befristeten Vertrag bis 31.12. Begründung für die Befristung Vermieterseite Renovierungsbedarf und wir sind darauf eingegangen weil keiner wusste ob man die Wohnung überhaupt bis dahin benötigt. Bis zum 18. Dezember hatten wir noch keine Wohnung. Somit haben wir beim Vermieter nach Verlängerung angefragt. Dieser wollte die Verlängerung nur mit mind. 2 weiteren Monaten Miete. Da Ich mir nicht sicher war ob mein Mitbewohner einverstanden war, sagte ich, dass ich es noch mit ihm besprechen will.

Am 27.12 hatten wir das Glück eine Wohnung auf 1.1 zu erhalten. Aufgrund bereits langer Suche nahmen wir das gleich an und gaben dem Vermieter bescheid das die Verlängerung nicht benötigt wird. Da es kurzfristig war wurde eine Entschädigung in Form einer Monatsmiete angeboten.

Er jedoch hat unsere erstes Gespräch schon als feste Zusage unsererseits angenommen und beharrt daher weiter auf die Miete. Wir wollten hindessen die Wohnung und die Schlüssel seit 1. Januarwoche übergeben, was er uns bis heute verwehrt hat.

Können wir die Schlüssel ihm anderweitig übergeben ? Per Einschreiben oder mit Zeugen und einem Schriftstück zur Bestätigung bei ihm im Briefkasten hinterlegen. Können rechtliche Folgen für uns eintreten, obwohl keine mündliche als auch keine schriftliche Übereinkunft gemacht wurde ?
Mit Zitat antworten