Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.02.2013, 20:18
Ullrich Ullrich ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 4
Standard Heizkosten viel höher als im Mietvertrag



Hallo,

im Mietvertrag wurden 90,00 € für die Nebenkosten als Vorauszahlung
angegeben. Die Abrechnung für 6 Monate für 2011 ( Juli bis Dezember )
fordert eine Nachzahlung von ca. 1800 €. Ich habe Widerspruch gemacht.
Der Vermieter hat eine Detailabrechnung vorgelegt und geschrieben, dass sei ein normaler Verbrauch.
Nach meinem Verständnis hätte der Betrag für die Nebenkosten dann auch
mit 250 € monatlich mindestens im Mietvertrag stehen müssen, wenn das der normale Verbrauch ist, und der Vermieter dies weiss. Dann hätte ich die Wohnung nie gemietet. So teuer habe ich vorher auch schon gewohnt.
Habe ich da eine Chance? ich Fühle mich jedenfalls " über den Tisch gezogen"

Ullrich



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen