Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.02.2013, 18:32
Sady Sady ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Beiträge: 1
Standard Kündigungsfrist - und keine neue Wohnung in Sicht! Was tun?

Hallo erstmal!

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Hab schon Bauchschmerzenwegen der Sache...
Also mein Verlobter und ich haben im Oktober 12 die Kündigung bekommen. Ich muß dazu noch sagen das wir 2 Kinder haben (4 Jahre und 8 Monate). Wir haben nur eine 3 Zi whg und das Ki Zi ist recht klein. Die whg war eh als übergangslösung gedacht da wir damals was dringendes brauchten wegen whgsbrand. Die kündigung bezog sich mündlich darauf das die whg ja für 4 Personen zu klein wäre insbesondere das ki zi.

Meiner Meinung nach ist das ja eigentlich unsere Angelegenheit und nicht des Vermieters.

Schriftlich allerdings stand ein Paragraph drin der besagt das der Vermieter kündigen darf, wenn er selbst mit im Haus wohnt und es nicht mehr als 2 Whgen sind. In diesem Haus gibt es aber drei wobei die im DG nicht vermietet ist. Weis nicht ob die whg des vermieters mitgerechnet wird. Diesbezüglich verdoppelt sich aber die Kündigungsfrist auf 6 Monate. Nov - April.

Jeder der Kinder hat oder nicht, weis das es nicht immer leise zugeht. Allerdings muß ich zugeben das auch ich nicht immer leise bin. Mir platzt schon manchmal der Kragen und ich werde recht laut um nicht zu sagen ich schreie rum... Denke das das auch mit ein grund ist warum wir hier raus sollen.

Hier bei uns in der Gegend gibt es ein Anzeigenblatt in der Whg angeboten werden. In den ersten Monaten stand nix für uns in frage kommendes drin. Erst jetzt haben sich ein paar Angebote ergeben aber entweder ist die whg zu weit weg oder zu klein oder zu teuer.

Heute hat mich unsere Vermieterin sehr patzig angesprochen sie möchte doch kommende woche mal die whg anschaun. Leider hab ich nicht gefragt warum. Darf sie das? Muß ich ihr die whg zeigen ohne trifftigen grund? Dann hat sie außerdem gefragt wann wir nun endlich ausziehen. Habe ihr gesagt das wir noch nichts gefunden haben mit den oben besagten gründen und das wir die ganze zeit schon suchen aber mehr wie im anzeigenblatt oder internet danach zu schauen wir auch nicht machen können. Daraufhin hat sie gemeint es wäre ihr zu ohren gekommen das wir garnicht suchen würden und sie sich dann dagegen wehren wird...

Nun meine Frage: Da wir ja noch 2 Kinder haben und definitiv momentan nichts in ausssicht ist kann sie uns dennoch rausschmeissen? Mehr wie suchen könen wir ja nun auch nicht, und ich möchte definitiv hier raus! Halt das nicht mehr aus!

Grüßle



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen