Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.03.2013, 08:30
anonym anonym ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2013
Beiträge: 7
Standard Mietvertrag, Provision und Rücktritt vom Vertrag

Hallo,

ich stehe vor einem riesen Problem, daher äußere ich nun hier mein Anliegen: Ich habe diese Woche eine Wohnung bezogen, die ich ab dem 15.03.2013 gemietet habe. Für diese war zudem eine Provision fällig, die ich - theoretisch - via Rechnung zu begleichen habe. Das ich bereits einziehen konnte, lag daran, dass meine neue Vermieterin mir bereits die Schlüssel bei Vertragsunterschrift gab und mir mitteilte, dass es okay sei, trotz dessen, dass das Mietverhältnis erst zum 15.03. beginnt.

Nun ging ich davon aus, dass ich Provision, etc. von einem Job zahlen könnte, den ich nun nicht mehr habe. Da die Wohnung nun nicht finanzierbar ist, stellt sich mir die Frage, wie ich nun vorzugehen habe? Ist es irgendwie möglich, dass ich aus dem Mietvertrag und der Zahlung der Provision rauskommen kann? Ich bin über jede Art von Hilfestellung dankbar!

Danke, danke!



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen