Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.03.2013, 10:13
crisimo crisimo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 2
Standard Grundsteuer und Nachzahlungen bei Eigentümerwechsel

Guten Tag zusammen,

Ich habe eine Wohnung in Berlin im Jahr 2012 gekauft.
Die tatsächlich Übergabe fand im April 2011 statt.

Während der Versammlung im November 2012 wurde es mitgeteilt, dass es einige Nachzahlungen in Höhe von X Euro per Saldo 2011 gab.
Ich habe den alten Eigentümer darum gebetet, die Nachzahlungen beizutragen, weil ich nicht für das Jahr 2011 verantwortlich bin.
Meine E-Mail im November 2012.
Ich habe keine Antwort bekommen und ihc habe selbst die ganze Summe
bezahlt.

Gestern (4 Monate später) habe ich eine E-Mail von ihm bekommen, wo er
mir sagt, dass er die Grundsteuer 2012 in Höhe von Y Euro (weniger als X) bekommen und bezahlt hat. Er bitte mich um die anteiligen Kosten auf sein Konto zu überweisen.

Ich wäre auch bereit, mein Anteil (9 Monate unter 12) von Y zu bezahlen, aber ist das richtig?
Was kann ich jetzt machen? Wie raten Sie mir mich zu verhalten?

Ich glaube, dass:
- ich verantwortlich für Grundsteuer (vom April 2012) bin.
- der alte Eigentümer verantwortlich für die ganzen Nachzahlungen 2011 ist.

Vielen Dank im Vorhaus.
Chris



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen