Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.03.2013, 11:54
Genervter Genervter ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2013
Beiträge: 3
Standard Mehrmals täglich Staubsaugen?

Hallo zusammen!
Meine Frau und ich wohnen jetzt im vierten Jahr im Erdgeschoss eines Vierfamilienhauses. Leider haben wir erst nach dem Einzug festgestellt, dass es verdammt hellhörig ist... Über uns wohnt eine Familie (2Erw., 2 Ki.) - Vater vernünftig, Kinder vernünftig - wer nicht dazu gehört, ergibt sich aus der Aufzählung... Dass die "Dame des Hauses" die eigene Familie tyrannisiert, hat uns grundsätzlich nicht zu interessieren.
Meine Frau ist auswärts berufstätig, wohingegen ich meine Arbeit vom home-office aus erledige. Ich bekomme daher täglich hautnah mit, was sich über uns abspielt: um 9:00 Uhr Staubsaugen, um 13:30 Uhr (nach dem Mittagessen?) Staubsaugen, um 19:00 Uhr Staubsaugen - täglich!!! Ein klärendes Gespräch war leider nicht möglich, da mit der oben beschriebenen "Dame" kein vernünftiges Wort gewechselt werden kann, ohne dass sie hysterisch reagiert... Also habe ich ein freundliches Schreiben aufgesetzt, das auch in Kopie an den Vermieter ging, und um Einhaltung der Hausordnung gebeten. Tatsächlich wird nun die Mittagsruhe eingehalten - Teilerfolg, hurra! Denkste! Denn das "Mittagssaugen" wurde einfach verschoben! Es wird also nach wie vor 3x täglich Staub gesaugt!!! Mal im Ernst: In welcher normalen Wohnung (!) soll die Notwendigkeit bestehen, 3x täglich Staub saugen zu müssen?!?!? Zusätzlich passiert es nun, dass sonntags um Punkt 8:00 Uhr die Waschmaschine angestellt wird... Das ist für uns "Mitmietermobbing" übelster Art!!! Der Vermieter meint übrigens, dass so etwas nicht seine Sache sein könne! DAS sehen wir inzwischen ganz anders, da wir unsere Wohnqualität erheblich beeinträchtigt sehen!
Unsere Frage daher: müssen wir die oben beschriebenen Umstände wirklich hinnehmen??? Lax ausgedrückt: Wir haben die Faxen dicke!!!



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen