Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.07.2009, 19:33
Benutzerbild von Recht-Einfach
Recht-Einfach Recht-Einfach ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 2.003
Standard AW: Kündigung bei fehlender Genehmigung

Hallo tigerline,

hierbei handelt es sich ja um einen Ausnahmefall. Aus diesem Grund kann ich nicht genau sagen, ob ein Sonderkündigungsrecht vorliegt oder nicht.

Wenn es da noch ein anhängiges Verfahren gibt, welches noch nicht entschieden ist, ist dieses aber eigneltich auszuschließen, da es meiner Meinung nach noch nicht entschlossen ist, ob ihr nun rechtmäßig die Wohnung bewohnt oder ob diese nun doch geräumt werden muss.

Wenn ihr einen Auszug in Erwägung zieht, dann plant diesen doch ausgiebig. Dann macht euch der Umzug mit fristgerechter Kündigung sicher auch keine Kopfschmerzen.


Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte helfen,


Mietrecht Einfach
__________________

Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Telefonische Soforthilfe oder kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!


Mit Zitat antworten