Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.04.2013, 22:58
medomed medomed ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2013
Beiträge: 1
Standard Kündigung vom alten Vermieter wegen Verkauf des Hauses

Liebe Leute,
Ich wohne in einer zimmerwohnung seit August 2011. Nun hat der Vermieter seiner Wohnung mitte Februar an unserem Nachbar verkauft und der Vermieter hat selber nach einer Woche eine Kündigung in mein Briefkasten eingeworfen.

Okay ich dachte, er hat recht mich zu kündigen, weil er seine Wohnung verkauft hat. Bei einer Besichtigung einer Wohnung erfahre ich von einer maklerin, dass diese Kündigung wirkungslos ist, da ist nur berechtigt mich zu kündigen derjenige, der die Wohnung gekauft hat, also nicht der Vermieter.

Meine Frage ist jetzt :darf der Vermieter mich wegen Verkauf seiner Wohnung mich kündigen?
Oder soll der neue Käufer mich kündigen?

Übrigens hat der Vermieter in der Kündigung als Grund für die Kündigung erwähnt, dass er die Wohnung verkauft hat, daher kündigt er das Mietvertragsverhältnis!
Kann jemand bitte mir helfen und sagen, was man in diesem Fall machen?

Vielen Dank im voraus
Mohammed



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen