Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.04.2013, 13:56
Sange
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kündigung vom alten Vermieter wegen Verkauf des Hauses

Zitat:
Übrigens hat der Vermieter in der Kündigung als Grund für die Kündigung erwähnt, dass er die Wohnung verkauft hat, daher kündigt er das Mietvertragsverhältnis!
Das ist kein rechtmäßiger Kündigungsgrund. Die Kündigung wäre tatsächlich unwirksam.

Die Kündigungsgründe stehen in den §§ 573, 543 und 569 BGB.
Den Teil des BGB für Mietrecht finden Sie hier: Mietrecht Gesetz aus dem BGB

Ein Erwerber tritt mit allen Rechten und Pflichten in den bestehenden Mietvertrag ein.

Die oft angewandte Kündigung eines Erwerbers ist die mit der Begründung auf Eigenbedarf. Diese Eigenbedarfskündigung muss aber auch sehr genau und nachvollziehbar begründet sein.
Mit Zitat antworten