Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.04.2013, 15:30
Verena2059 Verena2059 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2013
Beiträge: 1
Standard Fristlose Kündigung vor Einzug wegen Schimmel

Hallo Zusammen!

Ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, dass Ihr mir in meinem speziellen Fall weiterhelfen könnt.

Ich bin im 7. monat schwanger und auf der Suche nach einer Wohnung, was sich allerdings als schwierig gestaltet, als bald Alleinerziehende junge Mama. Ich war also sehr glücklich, endlich eine Wohnung gefunden zu haben. Die Besichtigung und das Unterschreiben des Mietvertrags ging alles sehr schnell. Ich habe also dumm wie ich war, die Wohnung nur einmal schnell besichtigt, den Mietvertrag unterschrieben und die Kaution gezahlt, da ich vorher keinen Wohnungsschlüssel bekommen hätte.Ich war einfach sehr glücklich, endlich eine Wohnung gefunden zu haben.

Als ich dann mit meinem Bruder die Wohnung renovieren wollte, stellte dieser fest, dass sich an einigen Stellen hinter der Tapete Schimmel, welche noch zusätzlich unter Folie verdeckt war befindet. Ich habe die Wohnung sofort fristlos gekündigt, da ich in meinem schwangeren Zustand keine schimmlige Wohnung beziehen kann. Zumal wir vermuten, dass der Schimmel durch Rissen in der Außenwand des Hauses verursacht wird und die mir die Beseitung einfach zu lange dauern würde. Der Vermieter möchte mich natürlich weder aus meinem Mietvertrag rauslassen, noch mir die Kaution wiedergeben. Also bin ich zum Mietschutzbund gegangen. Meine Anwältin dort sagte mir, ich solle die von uns verursachten Schäden ( die Tapete an den Stellen, wo wir den Schimmel gefunden haben, haben wir ja entfernt ) beseitigen und den Wohnungsschlüssel abgeben. Nun, dass habe ich getan. Nun kreidet mir der Vermieter weiter Schäden an ( verstopfte Rohre durch Kleister und Tapete usw..) die wir definitiv nicht waren. Ich muss dazusagen, dass das Haus generell in einem alten Zustand ist, sowie die Einrichtung und die Rohre auch schon älter sind. Nun soll ich sozusagen eine Wohnungsrenovierung und instandsetzung von verstopften Rohren bezahlen. Meine Anwältin ist im Urlaub, kann mir also auch nicht wirklich weiterhelfen.

Ich habe außer der Kaution bisher nichts weiter bezahlt und sehe es ehrlich gesagt auch nicht ein.

Was meint ihr dazu??



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen