Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.05.2013, 14:14
sissinovember sissinovember ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2013
Beiträge: 3
Unglücklich Fenster und Türen streichen?

Hallo,

wohne seit 3 Jahren in einer Altbauwohnung (Bj.1930) und werde in einem Monat ausziehen.
Die Vorabnahme war gestern. Soll jetzt Zimmer, Diele, Küche weiß streichen (die Wände sind überall bereits weiß ausser im WZ, da ist ein Pastellton (hell) von mir gestrichen worden.
Ausserdem verlangt mein Vermieter (Eigentümer), dass ich Fenster und Türen streichen soll. Die Fenster waren schon beim Einzug marode, es fehlte teilweise der Kitt, Farbe abgeblättert, Holz in sehr schlechtem Zustand, Scheiben zerkratzt, mit Lackfarbe an den Rändern versehen, bei starkem Regen, schwappt Wasser in die Wohnung u. s. w. ...und jetzt soll ich die Fenster schön machen??? Diese müssten eigentlich ausgetauscht werden.

Ich bin ja bereit, alles weiß zu streichen, obwohl ich das nach der kurzen Wohnzeit, glaube ich nur in der Küche machen müsste... Das Bad muß ich nicht streichen, da er das erneuern will (ist auch bitter nötig).

Meine Frage nun: Wie soll ich mich jetzt verhalten? Befürchte, dass wenn ich die Türen u. Fenster nicht streiche, er die Kaution einbehalten wird bzw. noch zusätzlich Kosten hierfür aufrufen wird.

Danke im Voraus für die Beantwortung!



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen