Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.05.2013, 13:53
peryair peryair ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2010
Beiträge: 65
Standard Laminatbelag beschädigt - Versicherung möchte zahlen...

...aber mein Vermieter hat keine Rechnung.

Hallo,
der Klassiker:
in meiner Wohnung ist, wie in vielen, billiger Laminatboden verlegt. Nun ist mir was scharfkantiges schweres von der Fensterbank gefallen und von der schweren Ledercouch hat sich ein Filzschoner an den Standfüßen gelöst. Also drei löcher und zwei lange Kratzer im Laminat.
Dafür hab ich eine Haftpflicht die für solche Schäden aufkommt. Die Versicherung hat auch zugesagt. Nun hat mein Vermieter aber keine Rechnung für diese Böden - er hatts "schwarz" machen lassen.
Meine Versicherung hat, scheint wohl auch üblich zu sein, eine Frist von ein paar Monaten gesetzt, in der der Geschädigte den Anspruch geltent machen muß. Tja, das scheint meinen Vermieter nicht zu interssieren.

Was tun - ich hab doch extra eine Versicherung für sowas um nicht direkt für so einen Schaden aufkommen zu müssen?



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen