Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.05.2013, 18:24
xen xen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Beiträge: 3
Standard Vermieter untersagt Fundament für Zaun

hallo,

ich wohne in einem 4 familienhaus mit gemeinschaftsgarten. meine nachbarn neben mir im erdgeschoss haben eine terasse und ständig besuch weshalb ich meinen vermieter, eine genossenschaft, um eine zaunbauerlaubnis gebeten habe.

diese wurde mir auch gewährt jedoch mit dem hinweis das ein fundament untersagt wird. heisst ich könnte nur noch einschlaghülsen nehmen, jedoch ist der boden dafür nicht sonderlich geeignet. jetzt frage ich mich natürlich ob der vermieter mir das fundament so explizit verbieten darf wenns bei anderen mietern der genossenschaft, hier in den benachbarten häusern, doch geduldet wird. es gibt zb deutlich grössere fundamente für gartenhäuser .... ich persönlich bräuchte hier nur 3 punktfundamente. ist das so rechtens ?

dachte mal irgendwo gelesen zu haben das da irgendwie gleiches recht für alle gibt oder so ...

wie sieht es aus wenn ich das trotzdem mache, mehr als mich dazu auffordern es wieder zu entfernen kann mir nicht passieren oder ?

mfg xen^^



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen