Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.06.2013, 09:14
Catcher Catcher ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 1
Standard Sonderkündigungsrecht Kabel Deutschland

Hallo!

Ich wohne derzeit in einer Wohnung, in der jeder Mieter selber für sein TV sorgen muss. Als ich eingezogen bin musste ich also bei Kabel Deutschland einen Vertrag für zwei Jahre abschließen (ca. 18€/Monat), da die Anbringung einer SAT-Schüssel nicht gestattet ist. Da ich demnächst wieder umziehe, stellt sich die Frage, ob ich ein Sonderkündigungsrecht habe, wenn es in der neuen Wohnung bereits einen TV-Anschluss (über Kabel Deutschland oder SAT) gibt und dieser über die NK abgerechnet wird. Ich möchte nämlich nicht doppelt zahlen (Vertrag läuft bis Sommer 2014). Ich habe zweimal bei Kabel Deutschland angerufen, einmal wurde mir gesagt, dass hier dann das Sonderkündigungsrecht zutrifft und beim anderen Mal hieß es ich müsste den Vertrag weiterhin laufen lassen, wenn in der neuen Wohnung Digital verfügbar ist...egal ob Kabel Deutschland oder die SAT schon in den NK enthalten ist.
Hat jemand schon einmal Erfahrung mit so einem Fall?
Ich danke für jede nützliche Info!

Gruß
Katja



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen