Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.06.2013, 08:51
Hettyrine
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehe ich bei Mietminderung vor?

Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich schildere mal unsere Situation:

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus im 3. Stock unter dem Dach. Im Erdgeschoss befand sich lange ein leerstehendes Geschäft. Dieses wurde nun wieder vermietet und es finden seit der Woche 20.Mai 2013 dort Umbauarbeiten statt. Also schon ziemlich lange. Wir haben es zwar immer schon mal mitbekommen, dass es vormittags lauter ist, aber da wir berufstätig sind, nicht besonders gestört. Nun bin ich gezwungen mich den ganzen Tag zu Hause aufzuhalten, da meine Schwangerschaft nicht wie geplant läuft und ich viel liegen muss. Und nun macht mich der Lärm total fertig, zwischendurch so laut, dass ich bei Zimmerlautstärke weder TV noch Radio hören kann, telefonieren auch nur schwer möglich ist. Von der Hausverwaltung wurden wir nicht wirklich informiert. Es wurde nur mal ein Zettel aufgehängt, dass am 28.05. nochmal lauterer Arbeiten statt finden. Aufgrund dessen habe ich vergangenen Donnerstag bei der Hausverwaltung angerufen und nachgefragt, wie lange der Zustand noch sein wird: mindestens bis Ende Juli.
Können wir nun Miete einbehalten? Und wie muss ich vorgehen?

Eine andere Frage habe ich noch. Zu unserer Wohnung gehört ein Stellplatz, erst hieß es, dass er mit in der Miete enthalten ist, dann gab es ein Schreiben, dass er doch 35 Euro extra im Monat kostet. Den Schlüssel für den Stellplatz haben wir bekommen, brauchten ihn aber gar nicht, da unser Auto gar nicht in die Lücke passt. Unsere Hausverwaltung bucht die MIete immer selbstständig ab und hat von Anfang an immer nur die Miete ohne Stellplatz abgebucht. Müssen wir nun damit rechnen, dass die irgendwann die Miete für den Stellplatz nachträglich einfordern? Im Oktober wohnen wir seit 2 Jahren in der Wohnung.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen