Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.07.2013, 12:47
ellipapp ellipapp ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2013
Beiträge: 1
Standard Muss ich beim Auszug Wände weissen?

Hallo,

habe nun seit Sept. 2007 in einer Mietwohnung gelebt und das Mietverhältniss zum 31.07.2013 fristgerecht beendet.

Als ich 2007 die Wohnung übernommen habe waren keine Fußböden verlegt, in der Küche war 1 Wand tapeziert der Rest nicht gestrichen. Ich selbst habe Böden verlegt und Wände tapeziert.

Nach meinem Auszug habe ich eben diese Böden und auch die Tapeten wieder entfernt.

Meine Frage ist: kann die Vermieterin verlangen das ich die Wände weiss streichen soll?

Ich habe einen ganz normalen Zweckform Mietvertrag unterschrieben.

Was ist das mit diesem neuen Gesetz, das man als Mieter mit einem Mietvertrag von vor 2008 eigentlich gar nicht mal mehr verpflichtet ist die Tapeten von der Wand zu holen?



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen