Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.08.2009, 17:55
Vendetta Vendetta ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 5
Standard Wohnungsbesichtigung - wann?

Hallo,

unter welchen Voraussetzungen darf ein Vermieter wie oft die Wohnung besichtigen?

Das Haus in dem ich lebe wurde vor Kurzem von jemandem gekauft, der jetzt der neue Vermieter ist. Kurze Zeit danach wurde die Wohung besichtigt. Meine Wohnung ist nicht die ordentlichste, aber wie ordentlich es ist geht den Vermieter ja nichts an (?). Nun möchte er die Wohnung nochmals besichtigen um zu sehen, ob noch "Müll herumliegt".

Eine so häufige Besichtigung sehe ich als extremen Einschnitt in meine Privatsphäre, da ich indes auch psychisch zur Zeit sehr labil bin und zum Beispiel aufgrund einer Soziophobie nicht mit dem Vermieter sprechen kann (der das offensichtlich aber nicht glaubt, da er mich bei sich bietender Gelegenheit immer anspricht).

Hat jemand eine Idee was ich da tun kann? Muss er z. B. akzeptieren, dass ich eine Wohungsbesichtigung ablehne solang ich krankgeschrieben bin? Oder kann ich eine weitere Besichtigung mangels Begründung einfach so ablehnen?

Danke für die hoffentlich kommende Hilfe,

Vendetta



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen