Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.08.2013, 10:46
St.Houpt St.Houpt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2013
Beiträge: 2
Standard Wohnungsaufmaß für Betriebskosten Abrechnung

mein vermieter (privatvermiete aus köln) hat ein architekltenbüro beauftragt ein exaktes aufmaß aller räume in unserem haus (Berlin) zu erstellen um eine einheitliche und korrekte datengrundlage für die betriebskosten abrechnung zu erhalten.
ich wohne seit Mitte 1998 in einer dachgeschoßwohnung die nach meinen berechnungen 50qm grundfläche und ca. 37,5qm wohnflächen hat. Nach einreichung einer Klage im jahr 2001 wurde die Größe der Wohnung per gerichtsbeschluß im jahr 2002, nach einem vergleich, auf 45qm wohnfläche festgelegt.

wie soll ich mich verhalten und was für rechtliche konsequenzen könnten sich daraus ergeben, wenn meine berechnung mit der wohnfläche von 37,5qm stimmt?
kann ich einen nachweis über das ergebnis der vermessung verlanngen?

bin für alle hilfreichen hinweise dankbar



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen