Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.08.2013, 21:11
Ganymed Ganymed ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2013
Beiträge: 1
Standard Habe ich eine Chance freiwillig gezahlte Vorauszahlung zurückzubekommen?

Hallo

Folgender Sachverhalt:


Für das Jahr 2009 bekam ich eine ziemlich Hohe Betriebskostenabrechnung, daraufhin beschloss auf die monatliche Miete 20 € extra draufzulegen und das an den Vermieter zu überweisen.

2010 und 2011 hat das gut funktioniert und der Vermieter hat mir die 240 überwiesene Euros im neuen Jahr anerkannt.

Am 5. 1. 2012 bekam ich als E Mail die Aufforderung seitens des Vermieters ich soll keine Verrechnungen mehr vornehmen, die nicht mit Ihm abgesprochen sind. Trotz dieser Aufforderung überwies ich im Jahr 2012 monatlich 20 Euro mehr.



Ich würde gerne die im Jahr 2012 eingezahlten 240 Euro wiederhaben. Der Vermieter weigert sich !!!!
Heute bekam ich folgende E Mail:

Sehr geehrter Herr ..
ich denke, Sie haben uns viel Zeit mit Ihren eigenmächtigen abweichenden Zahlungen beschäftigt.
Ich mache hiermit geltend, dass die Berechnung abweichender Salden wegen vertragswidriger Zahlungen des Mieters kostenpflichtig ist.
Der Kostensatz betragt 40,00 €/h und berücksichtigt alle bisher durchgeführten Nachberechnungen.
Ich biete Ihnen an, sich zuvor gütlich zu verständigen, bevor ich eine Rechnung lege.
Mit freundlichen Grüßen

Meine Frage lautet Habe Ich irgendwelche Chancen das Geld zurückzubekommen oder soll ich mich lieber doch "gütlich verständigen" um weitere Kosten zu sparen ??? Bei den durchgeführten Nachberechnungen soll es sich angeblich um 10 Arbeitsstunden handeln..


Daaanke schon mal ...



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen