Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.08.2009, 20:40
aidualc aidualc ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 1
Standard Mieter soll Kleinreparatur an defekter Toillette selbst zahlen?

Bei mir war die Dichtung des Toillettenrohrs undicht und es trat nach jeder Spülung Wasser aus. Ich habe meinen Vermieter sofort informiert, aber er meinte, daß ich mich selbst um den Schaden kümmern und beheben lassen soll. Die Selbstbeteiligungskosten lägen ja schließlich bei 300 Euro. Das stimmt nun nicht. Im Mietvertrag steht bis zu 75 Euro müsse der Mieter sämtliche Kosten selbst zahlen, bis zu 200 Euro im Jahr. Aber wie ist das denn bei sanitären Anlagen? Muß diese Reparaturen nicht grundsätzlich vom Vermieter getragen werden?
Zum Glück habe ich einen Bekannten (Installateur), der mir die Dichtung umsonst angebracht hat.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen