Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.10.2013, 12:14
parpan parpan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 1
Frage Rückerstattung Mietkaution (Düsseldorf)

Guten Tag

Meine Frage betrifft folgenden Fall (ich hoffe, das korrekte Forum gewählt zu haben):

Ich bin schweizer Bürger und habe von Mitte Dezember '12 bis Ende Mai '13 in einer Wohnung in Düsseldorf gewohnt.
Ich bin aus familiären Gründen einen Monat vor Ablauf der Kündigungsfrist aus der Wohnung ausgezogen und habe diese ende Mai abgegeben, welche auch von der Vermieterin so entgegen genommen wurde. Die Kündigung lief auf ende Juni mit der Bedingung auf ende Mai einen Nachmieter zu finden. Dies wurde dann auch so durchgeführt, jedoch hat der Nachmieter im letzten Moment (als ich schon abgegeben hatte) Nicht unterschrieben.
Darauf hat die Vermietern schon mal eine Warmmiete von der Kaution abgezogen (das Geld befand sich scheinbar auf ihrem Privatkonto). Bis heute behält die Vermieterin die restliche Kaution ein mit der Begründung, sie müsse auf die Nebenkostenabrechnung für 2013 warten um diesen Betrag auch noch abziehen zu können.

Meine Frage ist nun, ist ihr Verhalten zulässig? Müsste Sie mir nicht die Kaution erstatten (abzüglich der Juni Miete(?)) und mir für den Rest eine Rechnung zustellen?

Vielen herzlichen Dank
parpan

p.s. der Vertrag ist von Haus & Grund Düsseldorf



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen